Mobilmachungsstützpunkt an der Bergischen Kaserne bleibt im Besitz der Bundeswehr - Arbeitsplätze bleiben in Düsseldorf

Veröffentlicht am 30.06.21

Das Bundesverteidigungsministerium erklärte in einem Schreiben an den Düsseldorfer Bundestagsabgeordneten und CDU Kreisvorsitzenden Thomas Jarzombek, dass nach einer mehrjährigen Prüfung, nun entschieden wurde, den Mobilmachungsstützpunkt in Hubbelrath im Besitz der Bundeswehr zu belassen:

"Mein bisheriger Sachstand war, dass seit 2018 das Bundesministerium der Verteidigung eine Bedarfsprüfung am Mobilmachungsstützpunkt in Hubbelrath durchführt. Nun ist klar: das Gelände verbleibt im Besitz der Bundeswehr. Es soll für die Unterbringung von Bedarfen von Personal, Umweltschutz, Infrastruktur und Dienstleistungen genutzt werden. Das ist eine gute Nachricht für Düsseldorf: die Arbeitsplätze bleiben am Standort erhalten. Die Beschäftigten haben Planungssicherheit. Auch die Stadt Düsseldorf kann jetzt besser weitere Planungen für das Gelände an der Bergischen Kaserne vornehmen" so Thomas Jarzombek.